Núria Uyà-Höhne

Fulles  ·  Tusche auf Karton  ·  20 × 20 cm  ·  2019

Über Núria Uyà-Höhne

Gebo­ren in Sab­a­dell (Bar­ce­lo­na), seit 1981 Lebens­mit­tel­punkt in Groß-Umstadt. Anfangs künst­le­risch tätig mit eige­nem Schmuck und Objekt­krea­tio­nen, anschlie­ßend haupt­säch­lich Male­rei. Ab 1991 ver­schie­de­ne Fort­bil­dun­gen, Abend­schu­le Stä­del­schu­le Frank­furt, Euro­päi­sche Kunst­aka­de­mie Trier und wei­te­re. Mit­glied im Neu­en Kunst­ver­ein Aschaf­fen­burg, Kul­tur­kreis Rein­heim, BBK Süd­hes­sen, sowie im BBK Frankfurt.

Für mei­ne Bil­der habe ich eine eige­ne Tech­nik ent­wi­ckelt. Voll mit Super­po­si­tio­nen, Farb­schicht auf Farb­schicht mit zahl­rei­chen Über­schnei­dun­gen und Ver­hül­lun­gen, in denen Schich­ten zu For­men und Far­ben wach­sen. Malen ist mei­ne Spra­che, mein Dasein, der wun­der­ba­re Weg den Aus­druck mei­ner Wahr­neh­mung hin­aus­zu­ka­ta­pul­tie­ren, über alle ver­ba­len For­men hin­weg, unab­hän­gig von allen Zwän­gen. Ich ver­ste­he die Kunst als Gestal­tung in Aus­ein­an­der­set­zung mit der Natur und unse­rer Welt.

Floral II  ·  Acryl und Tusche auf Karton  ·  30 × 30 cm  ·  2019

Floral I  ·  Acryl und Tusche auf Karton  ·  30 × 30 cm  ·  2019

Desperta  ·  Acryl-Mischtechnik auf Keilrahmen  ·  60 × 60 cm  ·  2019

Kontakt

   0171 22 77 926

   nuria.hoehne [at] gmx.de

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen