Ernestine Kuger-Hoberg

Verlassen  ·  Ton  ·  35 × 19 × 12 cm  ·  1990

Über Ernestine Kuger-Hoberg

Nach mei­ner Schul­zeit mach­te ich zunächst eine Aus­bil­dung als Che­mo­tech­ni­ke­rin, dann als Gra­fi­ke­rin und Bild­haue­rin. Die tech­ni­sche Aus­bil­dung hat mir bei der künst­le­ri­schen Umset­zung des Tief­druck­ver­fah­rens vie­le neue Impul­se gege­ben. Nach lang­jäh­ri­ger Beschäf­ti­gung mit die­ser inter­es­san­ten Kunst­form befass­te ich mich 6 Semes­ter an der Kunst­schu­le Boisfort,Brüssel, mit Por­trait- und Akt­zeich­nen. Danach wech­sel­te ich an die Kunst­aka­de­mie Braine‑l‘-Alleud zu Pro­fes­sor Phil­ip­pe Des­om­berg, wo ich 8 Semes­ter im Bereich Skulp­tu­ren aus­ge­bil­det wur­de. Die Sicher­heit in den Mate­ria­li­en erlaubt es mir Wer­ke unter­schied­lichs­ter Art, sei es in Holz, Eisen oder Stein expe­ri­men­tell zu erstel­len. Heu­te steht auf mei­ner Visi­ten­kar­te : Farb­ra­die­run­gen, Por­traits, Ölma­le­rei und Skulpturen.

Nicole  ·  Ton  ·  52 × 28 × 20 cm  ·  1990

Nicole  ·  Ton  ·  52 × 28 × 20 cm  ·  1990

Anmut Demut  ·  Bronze  ·  18 × 8 × 9 cm  ·  1990

Nackt  ·  Bronze  ·  21 × 11 × 11 cm  ·  1990

Lebenskampf  ·  Ton  ·  33 × 24 × 23 cm  ·  1994

Kontakt

   kon­takt [at] ernestinekugerhoberg.de

   ernestinekugerhoberg.de

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen