Doris Heise-Lück

Sea  ·  Acryl, gespachtelt auf Papier  ·  70 × 50 cm  ·  2020

Über Doris Heise-Lück

Gebo­ren in Wolfs­burg, seit 1978 lebe und arbei­te ich im Rhein-Main-Gebiet. Mit­te der 90er Jah­re Beginn mit der Aqua­rell­ma­le­rei. Seit ca. 18 Jah­ren male ich nur noch in Acryl. Seit 2014 neh­me ich an natio­na­len Aus­stel­lun­gen teil. Ich male über­wie­gend abs­trakt, denn es gibt mir viel Raum für Phan­ta­sie und Kreativität.

Den “Vor­teil” beim Abs­trak­ten sehe ich dar­in, dass nicht natur­ge­treu nach­ge­zeich­net wird, son­dern eben “abs­trakt” — die Tren­nung zwi­schen Kon­zept und Umset­zung — , so dass man nur noch eine Ahnung davon erzeugt, was dar­ge­stellt wird. Es erge­ben sich immer wie­der über­ra­schen­de Momen­te, die so nicht ange­dacht waren. Am Anfang steht eine Idee oder Inspi­ra­ti­on – bis zum fer­ti­gen Bild gehe ich nicht geplan­te Wege. Ich ver­zich­te in der Regel auch auf Titel. Der Betrach­ter soll sich mit dem Bild aus­ein­an­der­set­zen und – je nach­dem was er sieht – eige­ne Titel vergeben.

“Ich fin­de es span­nend, was zwi­schen dem Bild und dem Betrach­ter pas­siert”,  „Was sieht man? Was sieht man nicht? Für jeden ist es anders!“ Mei­ne Bil­der sind gespach­telt, zum Teil mit dem Pin­sel gemalt oder auch in Wisch­tech­nik angelegt.

Waterworld I  ·  Acryl, gespachtelt auf Papier  ·  70 × 50 cm  ·  2019

Waterworld II  ·  Acryl, gespachtelt auf Papier  ·  70 × 50 cm  ·  2019

Traces II  ·  Acryl, gespachtelt auf Papier  ·  70 × 50 cm  ·  2019

Traces I  ·  Acryl, gespachtelt auf Papier  ·  70 × 50 cm  ·  2019

Landscape  ·  Acryl, gespachtelt auf Papier  ·  70 × 50 cm  ·  2020

Kontakt

   0163 893 73 10

   d.heise-lueck [at] gmx.de

    dorisheiselueck.de

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen