Christoph Klein

Independence Mine  ·  Siebdruck, Acryl auf Leinwand  ·  100 × 130 cm  ·  2018

Über Christoph Klein

Chris­toph Klein arbei­tet und lebt als frei­schaf­fen­der Künst­ler in Hanau. Seit 2019 ist er Mit­glied im BBK Frank­furt. Er hat sich auf die Tech­nik Col­la­ge mit Acryl­ma­le­rei  spe­zia­li­siert und kom­po­niert aus ver­schie­den Bild­frag­men­ten, die er selbst erstellt, neue Wirk­lich­kei­ten auf der Leinwand.

„Das Sicht­ba­re sicht­bar machen“. Sei­ne  Col­la­gen sind das Ergeb­nis eines Pro­zes­ses der Ana­ly­se und Syn­the­se und füh­ren  uns Macht und Ohn­macht  visu­el­ler Wahr­neh­mung vor Augen. Bei  ver­schie­de­nen Künst­le­rin­nen und Künst­lern  im Rhein Main Gebiet  konn­te er ver­schie­de­ne Tech­ni­ken der Male­rei aus­pro­bie­ren und erler­nen. Wei­ter hat­te er in sei­ner künst­le­ri­schen Lauf­bahn die Gele­gen­heit an der Aka­de­mie für inter­dis­zi­pli­nä­re Pro­zes­se in Offen­bach an einem Künst­ler­se­mi­nar,  bei der Dozen­tin Eva Moll, teil­zu­neh­men, mit Erlan­gung des Meis­ter­aka­de­mis­ten­brie­fes. Er  betei­ligt sich an  Aus­stel­lun­gen in ganz Deutsch­land wie Frank­furt, Offen­bach, Ber­lin, Köln, Stutt­gart oder Kas­sel, Düs­sel­dor, Ulm etc., wie auch bei Kunst­aus­stel­lung in Wien, Öster­reich und New York, USA, Zürich, Schweiz.

Homer, ein Wrack  ·  Siebdruck, Acryl auf Leinwand  ·  150 × 100 cm  ·  2016

Bove Island  ·  Siebdruck, Acryl auf Leinwand  ·  80 × 100 cm  ·  2020

Dragon Lake  ·  Siebdruck, Acryl auf Leinwand  ·  90 × 100 cm  ·  2020

Treppe ins Ungewisse  ·  Siebdruck, Acryl auf Leinwand  ·  90 × 120 cm  ·  2019
nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen