Sibylle Missoum-Spahlinger

Der Lauf eines Lebens  ·  Zeichnung, Malerei, Collage auf Malkarton  ·  64 × 50,5 cm  ·  2019

Über Sibylle Missoum-Spahlinger

Stu­di­um der Gra­fik an den Aka­de­mien Offen­bach und Darm­stadt sowie Freie Male­rei an der Kunst­aka­de­mie Stutt­gart (ins­ge­samt 7 Jah­re). Jah­re­lan­ge Arbeit als Sekre­tä­rin. Allein in Stutt­gart über 30 Fir­men. In Frank­furt Arbeit in ver­schie­de­nen Archi­tek­tur­bü­ros. Spä­ter Stu­di­um der Tie­fen­psy­cho­lo­gie in Bad Wil­dun­gen mit Prak­ti­ka bei den Anthro­po­so­phen und in der Psych­ia­trie Köp­pern (Bam­ber­ger Hof). Danach mehr­jäh­ri­ge Arbeit in sozi­al­the­ra­peu­ti­scher Ein­rich­tung. Werk­statt­lei­tung. Ent­wick­lung und Durch­füh­rung von Gestal­tungs­plä­nen für die Patienten.

Ich bin stets beim Malen und Schrei­ben geblie­ben. Habe 5 lite­ra­ri­sche Bücher geschrie­ben. Jah­re­lan­ges Vor­stands­mit­glied des BBK Frank­furt, lei­te­te Aus­stel­lun­gen, schrieb Reden und Vor­wor­te und führ­te eige­ne Groß­pro­jek­te mit den Künst­lern durch. Vie­le Ein­zel- und The­men­aus­stel­lun­gen. Künst­ler­bü­cher, z.T. mit der Näh­ma­schi­ne genäht und Col­la­gen. Häu­ser und Trep­pen­häu­ser Innen­wand­be­ma­lung. Mei­ne Lein­wän­de — Groß­for­ma­ti­ge Land­schaf­ten in Aqua­rell und Tem­pe­ra, ange­lehnt an die nor­di­schen wei­ten Land­schafts­for­ma­tio­nen. Flä­chen und Wege, Über­gang zur Abs­trak­ti­on. Par­al­lel Bild­käs­ten, klei­ne Holz­käs­ten hin­ter einer Glas­schei­be, die eine Pseu­do­rea­li­tät zei­gen. Über die Col­la­gen­tech­nik zurück zum Papier­bild. Heu­te set­zen sich mei­ne Bil­der aus Zeich­nung, Col­la­gen­tech­nik und Male­rei­zu­sam­men. Ich suche den Aus­druck für mei­ne Emp­fin­dun­gen, mein Den­ken und mich selbst.

Srömung  ·  Zeichnung, Malerei auf Malkarton  ·  64 × 50,5 cm  ·  2019

Treiben  ·  Zeichnung, Malerei auf Malkarton  ·  64 × 50,5 cm  ·  2018

Riff  ·  Zeichnung, Malerei, Collage auf Malkarton  ·  64 × 50,5 cm  ·  2019

Mondnacht  ·  Zeichnung, Malerei, Collage auf Malkarton  ·  64 × 50,5 cm  ·  2019

Es war einmal  ·  Zeichnung, Malerei auf Malkarton  ·  64 × 50,5 cm  ·  2020

Kontakt

   069 318 941

    sr_missoum [at] gmx.de

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen