Marc Remus

Berlin West und Ost  ·  Acryl auf Leinwand  ·  110 × 160 cm  ·  2014

Über Marc Remus

Marc Remus wur­de in Frank­furt am Main gebo­ren und besuch­te schon in jun­gen Jah­ren die Kunst­schu­le „School for Crea­ti­ve and Per­forming Arts“ in Cin­cin­na­ti, U.S.A. Er spe­zia­li­sier­te sich bereits damals auf die Male­rei. Es folg­te ein Auf­ent­halt in Japan, wo er die tra­di­tio­nel­le japa­ni­sche Male­rei erlern­te. 1996 absol­vier­te er sei­nen Hoch­schul­ab­schluss in Male­rei und Illus­tra­tio­nen am renom­mier­ten „Art Cen­ter Col­le­ge of Design“ in Pasadena/Kalifornien/USA.

Seit 1999 arbei­tet Remus als frei­be­ruf­li­cher Künst­ler in Frank­furt am Main und den U.S.A. Zuerst gestal­te­te er Arbei­ten für gro­ße Fir­men wie Ame­ri­can Express,  BBC Net­work und Luft­han­sa, schließ­lich aber kon­zen­trier­te er sich auf Gemäl­de­aus­stel­lun­gen in Gale­rien. Ab 2000 wur­den sei­ne Wer­ke in über 60 Gale­rien in Deutsch­land und den U.S.A aus­ge­stellt. Über 50 Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten berich­te­ten über den Künst­ler. Das Fern­se­hen, unter ande­rem Hes­sen­schau, Rhein-Main TV und WDR, strahl­ten Doku­men­ta­tio­nen über Remus aus.

Seit 2005 arbei­tet der Künst­ler an Städ­te­an­sich­ten im Pop-Art Stil und gestal­tet Gemäl­de für pri­va­te Samm­lun­gen und Unter­neh­men, sowie für in Frank­furt ansäs­si­ge Fir­men, wie unter ande­ren, die Turn­ge­mein­de Born­heim, Bren­ner Optik, Tee­haus Ron­ne­feldt und die Frank­fur­ter Volksbank.

Heu­te fin­den Aus­stel­lun­gen meis­tens nur noch ein­mal pro Jahr in aus­ge­wähl­ten Gale­rien statt. Remus arbei­tet momen­tan an sei­ner neu­en Serie „Mar­mor­re­li­efs“, in der er Tie­re und Gebäu­de mit einer Mar­mor­mas­se auf die Lein­wand model­liert. Neben­bei schreibt und illus­triert Remus auch Fan­ta­sy Roma­ne für Kin­der. Zur­zeit arbei­tet er an sei­nem ach­ten Roman.

Wahrzeichen Londons 1  ·  Acryl auf Leinwand  ·  60 × 60 cm  ·  2018

Frankfurt auf Stelzen 1  ·  Acryl auf Leinwand  ·  80 × 180 cm  ·  2018

Widder  ·  Marmormehl, Eierschalen, Acryl und Tinte  ·  70 × 90 cm  ·  2020

Löwe  ·  Marmormehl, Eierschalen, Acryl und Tinte  ·  70 × 90 cm  ·  2020

Stier 4  ·  Marmormehl, Eierschalen, Acryl und Tinte  ·  70 × 90 cm  ·  2020

Kontakt

   069 62 81 01

   info [at] marcremus.com

   marcremus.com

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen