Hilla Dirks

Nachtlandschaft  ·  Halsschmuck aus Silber, Goldauflage und Bein  ·  80 × 110 mm

Hilla Dirks

mei­ne beruf­li­che Aus­bil­dung bis hin zur Meis­ter­prü­fung habe ich im Müns­ter­land NRW durch­ge­führt. Heu­te bin ich als ‘Frei­schaf­fen­de Künst­le­rin‘ – im Bereich Metall und Edel­me­tall – in Frank­furt a.M. tätig.

Nach mei­ner Meis­ter­prü­fung als ‘GOLD- und SILBERSCHMIEDIN‘, mei­nem Design-Stu­di­um als ‘DIPLOM DESIGNER ‘, war ich ein Jahr in USA. Danach habe ich mein Kunst­stu­di­um an der ‘Aka­de­mie der Bil­den­den Küns­te Mün­chen‘ – mit Abschuss, dem ‘DIPLOM der AKADEMIE‘ – und an der UNI-Mün­chen mein Staats­examen als ‘KUNSTERZIEHERIN‘ absol­viert. Anschlie­ßend war ich meh­re­re Jah­re als Kunst­er­zie­he­rin an Gym­na­si­en und FOS in Bay­ern, dann über 25 Jah­re an der ‘Staat­li­chen Zei­chen­aka­de­mie Hanau‘ tätig, mit Wohn­sitz zuerst in Hanau, spä­ter in Frank­furt a.M.

Seit 1982 bin ich als aner­kann­te Künst­le­rin in Hes­sen tätig und habe mei­ne Wer­ke – gro­ße OBJEKTE für den Außen­raum und klei­ne OBJEKTE für Innen­räu­me, aus uned­len Metal­len – und SCHMUCK + SCHMUCK-OBJEKTE, vor­wie­gend aus Edel­me­tal­len wie Sil­ber und Gold – alle eigen­hän­dig gearbeitet.

Mei­ne OBJEKTE und SCHMUCKSTÜCKE wur­den in Muse­en und in bekann­ten Gale­rien aus­ge­stellt, ich habe Ein­zelaus-stel­lun­gen durch­ge­führt und mich an inter­na­tio­na­len und viel­fach an natio­na­len Kunst­aus­stel­lun­gen beteiligt.

Ich bin Mit­glied in Kunst­ver­bän­den, wie ‘BBK Hes­sen‘, ‘Forum für Schmuck und Design‘, Deutsch­land und in der ‘Gesell­schaft für Gold­schmie­de­kunst‘, Deutschland.

(Text: Hil­la Dirks)

Ansteckschmuck und Objekt  ·  Pergament, Edelstahl, 3 Rohdiamanten  ·  180 × 65 mm

Eislandschaft  ·  Objekt und Ansteckschmuck aus Silber, Ätzung  ·  65 × 45 cm

Insekt  ·  Objekt aus Silber und Kupfer  ·  45 × 90 mm

Berglandschaft  ·  Objekt aus Silber und Weißgold  ·  65 × 70 mm

Seerosen in der Nacht  ·  Ansteckschmuck und Tischobjekt in Silber und Gold  ·  90 × 46 cm

Kontakt

   069 631 11 14

   hil­la-dirks [at] t‑online.de

    hilla-dirks.de

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen