Esin Aksar

Die Malerin

Über Esin Aksar

Im Jahr 1986 sam­mel­te ich durch die Bekannt­schaft vom Maler Ehe­paar Cel­al und Sevil Yet­kin Erfah­run­gen mit Ölfar­ben. Herr Yet­kin arbei­te­te abs­trakt und sei­ne Frau im nai­ven Stil. Dadurch lern­te ich bei­de Sti­le ken­nen und arbei­te­te fort­an damit. Nach Ende mei­nes Stu­di­ums zur Land­wirt­schafts­in­ge­neu­rin und Abschluss eines zwei­ten Stu­di­ums als Betriebs­wir­tin eröff­ne­te ich 1996 mein eige­nes Ate­lier. Um mei­ne künst­le­ri­sche Welt zu erwei­tern stu­dier­te ich für 2 Jah­re an der Uni­ver­si­tät der schö­nen Küns­te in Izmir das Fach Kera­mik sowie eine Wei­ter­bil­dung in Foto­gra­phie bei IFOD (Izmir Foto­gra­fie Art Association).

Unzäh­li­ge Foto­gra­fien nahm ich über Natur, Tür­grif­fe und Kin­der auf. Die­se Foto­gra­fien sind unter ande­rem die Inspi­ra­ti­on für mei­ne Male­rei. Um die Mate­ria­li­en bes­ser zu ver­ste­hen, stell­te ich mei­ne Ölfar­ben und Lein­wand selbst her. Auch habe ich Gedich­te geschrie­ben und in einem Buch zusam­men­ge­stellt, jedoch haben die­se nicht den Platz in mei­nem Leben ein­ge­nom­men wie die Male­rei. Seit 2001 lebe ich in Deutsch­land. Ich war an ver­schie­de­nen Aus­stel­lun­gen mit ande­ren Künst­lern in der Tür­kei, Deutsch­land, Öster­reich und Spa­ni­en betei­ligt sowie Teil­neh­me­rin von Kunst­aus­stel­lun­gen in Izmir, Ankara

Das Olivenpflücken

Wandlampe Radiolarium  ·  Industrieblech geschnitten, geschöpftes Papier  ·  45 × 20 cm  ·  2020

Esin-Schnee

Die Teppichwäscherin

Die Schneegeschichte

Kontakt

   0157 30 69 67 95

   esi­no­kur [at] outlook.de

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen