Beatrice Anlauff

Colour of Nature (Ausschnitt)  ·  Abstrakte Fotografie  ·  64 × 120 cm  ·  2010

Über Beatrice Anlauff

Hin­ter FRAKTALI ste­he ich, Bea­tri­ce Anlauff, als frei­schaf­fen­de Künst­le­rin und Desi­gne­rin. In mei­nem Ate­lier erschaf­fe ich Skulp­tu­ren aus Natur­stein und Abs­trak­te Foto­gra­fien, sowie Möbel und Leuch­ten aus unter­schied­li­chen Mate­ria­li­en nach dem Upcy­cling-Prin­zip. Als Bild­haue­rin hat für mich jeder Stein sei­ne eige­ne Qua­li­tät. Die Mase­rung erzählt mir Geschich­ten aus sei­nem Leben als Stein. Wäh­rend mei­nes Stu­di­ums in Mel­bourne beschäf­tig­te ich mich mit wei­te­ren Aus­drucks­for­men in ande­ren Tech­ni­ken. Dar­aus ent­wi­ckel­ten sich abs­trak­te Zeich­nun­gen, wel­che ich in Skulp­tu­ren über­tra­ge. Hier­bei ver­bin­de ich alte und neue Mate­ria­li­en mit Geschich­te und gestal­te For­men. Sie spie­geln eine Balan­ce zwi­schen der Leich­tig­keit des Lebens und des mate­ri­el­len Daseins wider.

Auf­ge­wach­sen in Bad Lie­ben­wer­da, Restau­ra­to­rin und Meis­te­rin im Stein­metz- und Stein­bild­hau­er­hand­werk (Meis­ter­prei­se der. Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung), staat­lich geprüf­te Stein­tech­ni­ke­rin, Arbei­ten für die Frau­en­kir­che in Dres­den und das Jagd­schloss Moritz­burg. Feng-Shui-Con­sul­tant, Stu­di­um Diplo­ma of Arts „Visu­al Arts“ an der RMIT Uni­ver­si­ty, Mel­bourne, Aus­tra­li­en. Seit 2010 selb­stän­di­ge Upcy­cling-Desi­gne­rin und frei­schaf­fen­de Künst­le­rin, Dozen­tin für Kunst und Design, Kunst­päd­ago­gin, ver­schie­de­ne Aus­stel­lun­gen im Bereich Kunst und Design zum Bei­spiel Aus­stel­lung „Blick­wech­sel Mode“, Muse­um Ange­wand­te Kunst, Frank­furt am Main. Bei­trä­ge im “HR Ser­vice: Zuhau­se“, der „Hes­sen­schau“ und RTL „Guten Abend Hessen“.

Ocean behind (Ausschnitt)  ·  Abstrakte Fotografie  ·  80 × 53 cm  ·  2014

Sunrise  ·  Papierschnitt  ·  30 × 46 cm  ·  2017

Zebra (Ausschnitt)  ·  Abstrakte Fotografie  ·  64 × 50 cm  ·  2012

Bicycle  ·  Steinbearbeitung  ·  28 × 25 × 3,5 cm  ·  2018

Resolution  ·  Upcycling  ·  38 × 56 × 9 cm  ·  2018

Kontakt

   0178 14 82 993

   mail [at] beatriceanlauff.de

   beatriceanlauff.de

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen