Barbara Kroll

Kim  ·  Collage  ·  70 × 100 cm  ·  2020

Über Barbara Kroll

Mei­ne Arbeit beschäf­tigt sich mit der rea­len Welt und vor allem mit den Bil­dern, die uns im All­tag umge­ben. Ich male, was mei­ne Auf­merk­sam­keit erregt. Mei­ne Bil­der wur­zeln in der rea­len Welt, aber es sind kei­nes­wegs Abbil­dun­gen oder Por­träts im her­kömm­li­chen Sin­ne, son­dern viel­mehr Sym­bol­bil­der. Ein Aus­gangs­punkt für die Arbei­ten sind oft mei­ne per­sön­li­chen Erin­ne­run­gen und Erfah­run­gen sowie Betrach­tun­gen der Rea­li­tät, aber auch Foto­gra­fien, die ich in Zei­tun­gen und Maga­zi­nen fin­de. Die­se die­nen als Vor­la­gen für Zeich­nun­gen und Gemäl­de. Die foto­gra­fisch genaue Dar­stel­lung inter­pre­tie­re ich in sub­jek­ti­ve Malerei.

Im Raum  ·  Acryl auf Leinwand  ·  130 × 100 cm  ·  2017

Selfie  ·  Mischtechnik  ·  40 × 60 cm  ·  2020

Mann  ·  Acryl auf Karton  ·  70 × 100 cm  ·  2020

Akt  ·  Acryl auf Karton  ·  70 × 100 cm  ·  2020

Braut  ·  Acryl auf Leinwand  ·  70 × 100 cm  ·  2020
nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen