Bärbel Fox

Waterfall  ·  Acryl auf Leinwand  ·  80 × 80 cm

Über Bärbel Fox

Ich male, zeich­ne und gestal­te seit mei­ner Kind­heit unter dem Namen Fox. Das Zeich­nen, Graf­fi­ti, das Arbei­ten mit Draht und gro­ße Instal­la­tio­nen sind mei­ne Lei­den­schaft. Mein Wis­sen ist zum einen auto­di­dak­tisch erwor­ben wie unter ande­rem durch ver­schie­dens­te Kur­se bei Künst­lern, wie Niklas Klotz oder Dag­mar Marth aus Frank­furt über meh­re­re Jah­re, Work­shops am Stä­del und zwei Semes­ter an der Frei­en Kunst­aka­de­mie in Frankfurt.

Vor 2017 gab es Ein­zel­aus­stel­lun­gen mei­ner Zeich­nun­gen und Wer­ke in der Kreis­spar­kas­se Groß-Gerau, im Rat­haus von Stock­stadt oder auch in Bens­heim. Die 2017 begon­ne­ne und 2019 fer­tig gestell­te Instal­la­ti­on Flucht, ist eine begeh­ba­re Raum­in­stal­la­ti­on, die sich mit dem The­ma Flucht beschäf­tigt. Die­se konn­te ich per Foto in der Strick­off Gal­le­ry in New York zei­gen, live und als Ein­zel­aus­stel­lung im Stadt­mu­se­um Groß-Gerau, wie auch vir­tu­ell in Zürich auf der Swis­sartEx­po Zürich. Eine nächs­te Instal­la­ti­on ist in Arbeit und wird sich mit dem The­ma Erde — Gegen­wart und Zukunft aus­ein­an­der­set­zen. Es kom­men erneut unter­schied­lichs­te Mate­ria­len zum Tra­gen, die raum­grei­fend instal­liert wer­den und im Okto­ber und Novem­ber 2021 auf dem Küh­kopf bei Stock­stadt zu sehen sein wird.

Flucht (Ausschnitt)  ·  Installation Acryl auf Holz  ·  200 × 225 cm

Kugel mit Stacheldraht, Krone und Taube  ·  Bleistift auf Papier  ·  15 × 15 cm

Feder  ·  Aquarell, Tinte, Bleistift  ·  10 × 10 cm

Burg  ·  Grafit auf Papier  ·  21 × 30 cm

Auerbach  ·  Grafit auf Papier  ·  21 × 30 cm

Kontakt

   0160 94 73 28 47

   kon­takt [at] baerbel-fox.de

   baerbel-fox.de

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen