Angela Schäfer

Diptychon  ·  Mixed Media  ·  50 × 70 cm  ·  2020

Über Angela Schäfer

Ange­la Schä­fer, gebo­ren 1960 in Aschaf­fen­burg, lebt und arbei­tet seit 30 Jah­ren in Groß-Umstadt. Von 2006 bis 2011 besuch­te sie die Abend­schu­le der Staat­li­chen Hoch­schu­le für Bil­den­de Küns­te Stä­del­schu­le Frank­furt. Seit­dem nimmt sie regel­mä­ßi­ge Wei­ter­bil­dung in Semi­na­ren der Euro­päi­schen Kunst­aka­de­mie Trier und der Frei­en Kunst­aka­de­mie Augs­burg wahr. Seit 1997 zahl­rei­che Aus­stel­lungs­ak­ti­vi­tä­ten sowie regel­mä­ßi­ge Teil­nah­me an the­men­be­zo­ge­ne Aus­stel­lun­gen im LK Darm­stadt-Die­burg und Rhein Main.

Der Schwer­punkt ihrer Arbeit rich­tet sich auf expe­ri­men­tel­le Druck­tech­ni­ken sowie Mixed Media in Ver­bin­dung mit frei­er Male­rei, wobei sie bei der Farb­wahl eige­ne Pig­men­te ins­be­son­de­re Natur­pig­men­te benutzt. Mit dem Ein­satz von Lasur­tech­ni­ken sowie Schich­ten von Wach­sen ent­ste­hen eige­ne Bild­kom­po­si­tio­nen, die aus­ge­rich­tet sind auf die Kon­tras­te von Licht und Schatten.

„In der Natur wie in der Kunst gibt es eine Kraft hin­ter dem unmit­tel­bar Sicht­ba­ren. Mei­ne Bil­der sind emo­tio­na­le und intel­lek­tu­el­le Ant­wor­ten auf die Viel­schich­tig­keit des­sen, was ich sehe, was ich erle­be und was ich empfinde“.

Von Geschichten bewohnt 1  ·  Mixed Media  ·  40 × 50 cm  ·  2020

Triennale  ·  Experimenteller Siebdruck  ·  40 × 50 cm  ·  2020

Von Geschichten bewohnt 2  ·  Mixed Media  ·  40 × 50 cm  ·  2020

Taunus Triennale 4  ·  Experimenteller Siebdruck  ·  40 × 50 cm  ·  2020

Von Geschichten bewohnt 3  ·  Mixed Media  ·  40 × 50 cm  ·  2020

Kontakt

   0170 2788410

   w.i.a.schaefer [at] gmx.de

  angela-schaefer.de

 

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen