Angela Ehrlich

Rodin / Claudel  ·  Farbholzschnitt  ·  29,7 × 42 cm  ·  2017

Über Angela Ehrlich

Zeich­nen an der Stä­del- Abend­schu­le bei Karl Bohr­mann. Stu­di­um der Eth­no­lo­gie, Psy­cho­lo­gie und Kunst­wis­sen­schaf­ten an der Johann-Wolf­gang-von-Goe­the-Uni­ver­si­tät Frank­furt am Main. Beschäf­ti­gung mit tra­di­tio­nel­lem und scha­ma­ni­schem Wis­sen. Aus­bil­dung Com­pu­ter-Gra­fik-Design bei Sie­mens Nix­dorf. Bild­haue­rei bei Albrecht Klau­er-Simo­nis in Wei­ßen­sei­fen, Eifel. Wis­sen­schaft­li­che Zeich­ne­rin an der Uni Frank­furt. Seit 1986 zahl­rei­che Ein­zel- und Gruppenausstellungen.

Mei­ne künst­le­ri­sche Ent­wick­lung ging über Zeich­nung zur Male­rei, über Foto­gra­fie und Com­pu­ter­gra­fik zur Bild­haue­rei und Plas­tik, wobei ich die vor­an­ge­gan­ge­ne Tech­nik nicht auf­ge­ge­ben habe, son­dern die­se ledig­lich gewich­tungs­mä­ßig mehr in den Hin­ter­grund getre­ten und Neu­es dazu­ge­kom­men ist. Oft arbei­te ich The­men bezo­gen Tech­nik über­grei­fend. Seit 2007 sind der Holz­schnitt und expe­ri­men­tel­le Druck­tech­ni­ken mein Hauptausdrucksmittel.

Alle Bil­der: A. Ehr­lich © VG Bild-Kunst, Bonn 2021

1978/11/28, 22_3  ·  Farbholzschnitt  ·  29,7 × 42 cm  ·  2020

1978/07/11, 80  ·  Farbholzschnitt  ·  29,7 × 42 cm  ·  2020

Babalu Ayé  ·  Holzschnitt auf goldenem Wallpaper  ·  23 × 44 cm  ·  2020

Yemaja y Babalu  ·  Farbholzschnitt  ·  29,7 × 42 cm  ·  2018

Camino del Vida I  ·  Farbholzschnitt  ·  29,7 × 42 cm  ·  2016

Kontakt

    069 46 35 95

   ange­la-ehr­lich [at] alice-dsl.net

nach oben
zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Teilen